top of page

Overcoming professional trauma

Your time-out for healing trauma and burnouts

Perhaps life has inevitably led you to this point, or you have made the decision yourself to call it a day professionally. Perhaps you are currently looking for work. I like to think of it as a time-out - a chance to reflect on yourself and get to know yourself anew. It's time to reflect on what has gone before and what new things can now enter your life. This phase offers space for healing. Healing from professional traumas and burnouts.

As a career coach, I have accompanied many people through this phase. In my work, I combine various methods from career and start-up counseling, but also constellation work, meditation, mindfulness, energy work, high sensitivity and neurosensitivity, sound and movement-oriented, as well as trauma-sensitive and psychosomatic approaches. This holistic view enables my clients to grow and develop on different levels of their being.

Even if it may seem like intensive work at first, I often experience how quickly these inner processes can progress when accompanying my clients. Now is the time to let go of the old circumstances and systems in which you have been stuck for long enough and to heal and integrate your traumatized parts. Because it is all your experiences that make you feel true to your uniqueness. Come closer to yourself and your calling step by step, in an environment that truly corresponds to your nature.

For people who are registered as jobseekers, coaching can be subsidized by the employment agency under certain conditions.

For appointment requests, further cost models or payment modalities, please contact me.

bottom of page

top of page
Background

Berufliche Traumabewältigung

Deine Auszeit für die Heilung beruflicher Traumata

Vielleicht hat Dich das Leben zwangsläufig an diesen Punkt geführt, oder Du hast selbst die Entscheidung getroffen, beruflich alle Segel abzubrechen. Vielleicht bist Du arbeitssuchend oder arbeitslos. Ich betrachte es gern als eine Auszeit – eine Chance, Dich auf Dich zu besinnen und Dich neu kennenzulernen. Es ist Zeit, zu reflektieren, was bisher war und was nun Neues in Dein Leben treten darf. Diese Phase bietet Raum zur Heilung von beruflichen Traumata und Burnouts.

 

Als Karrierecoach habe ich viele Menschen in dieser Phase begleitet. In meiner Arbeit vereine ich verschiedene Methoden aus Karriere- und Gründungsberatung, aber auch Aufstellungsarbeit, Meditation, Achtsamkeitslehre, Energiearbeit, Hochsensibilität und Neurosensitivität, klang- und bewegungsorientierte, sowie traumasensible und psychosomatische Ansätze. Dieser ganzheitliche Blick ermöglicht meinen Klientinnen und Klienten auf verschiedenen Ebenen ihres Seins zu wachsen und sich zu entfalten.

 

Auch wenn es zunächst nach intensiver Aufarbeit aussehen mag, erlebe ich immer öfter, wie schnell diese inneren Prozesse voranschreiten können. Nun ist es an der Zeit, die alten Umstände und Systeme, in denen Du lange genug fest gesteckt hast, loszulassen und Deine traumatisierten Anteile zu heilen und zu integrieren. Denn all Deine Erfahrungen sind es, die Dich in Deiner Einzigartigkeit wahrhaftig wirken lassen. Komm Dir und Deiner Berufung Schritt für Schritt näher, in einem Umfeld, welches Deinem Wesen wirklich entspricht.

 

Bist Du bereit? Dann vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch: mail@clarachill.com

Für Personen, die arbeitssuchend gemeldet sind, kann das Coaching unter bestimmten Voraussetzungen über die Agentur für Arbeit gefördert werden.

 

Für Terminanfragen, weitere Kostenmodelle oder Zahlungsmodalitäten, kontaktiere mich gern.

bottom of page