top of page

Privacy

General

 

This data protection declaration is intended to inform the users of this website about the type, scope and purpose of the collection and use of personal data by the website operator Clara Chill.

The website operator takes your data protection very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with legal regulations. As new technologies and the constant further development of this website may result in changes to this data protection declaration, we recommend that you read the data protection declaration again at regular intervals.

Definitions of the terms used (e.g. “personal data” or “processing”) can be found in Art. 4 GDPR.

 

Access data


We, the website operator or website provider, collect data about access to the website on the basis of our legitimate interest (see Art. 6 Para. 1 lit. f. DSGVO) and save these as “server log files” on the website server. The following data is logged in this way:

 

Visited site


Time of access
Amount of data sent in bytes
Source/reference from which you came to the page
Browser used
Operating system used
IP address used
The server log files are stored for a maximum of 7 days and then deleted. The data is stored for security reasons, e.g. B. to be able to clarify cases of abuse. If data has to be kept for reasons of proof, they are excluded from deletion until the incident has been finally clarified.

 

Third Party Services


This website is provided by the hosting provider all-inkl.com. This also processes personal data when this website is called up, such as that described in the access data section. There is an order processing agreement with the provider to ensure the correct handling of your data. For more information, see the provider's privacy policy.

Entry in the mailing list / Newsletter
 

If the visitor subscribes to the mailing list of this website, resp. to the newsletter, the data in the respective input mask will be transmitted to the controller. The entry into the mailing list or the subscription to the newsletter is carried out in a so-called double opt-in procedure. This means that after registration you will receive an e-mail in which you are asked to confirm your registration. This confirmation is necessary so that no one can register with other people's e-mail addresses. When registering for the newsletter, the user's IP address and the date and time of registration are stored. This serves to prevent misuse of the services or the e-mail address of the person concerned. The data is not passed on to third parties. An exception to this is if there is a legal obligation to pass on the data. The data is used exclusively for sending the newsletter. The subscription to the newsletter can be cancelled by the data subject at any time. Likewise, consent to the storage of personal data can be revoked at any time. For this purpose, a corresponding link can be found in each newsletter. The legal basis for the processing of data after registration for the newsletter by the user is Art. 6 para. 1 lit. a) DSGVO if the user has given his consent. The legal basis for sending the newsletter as a result of the sale of goods or services is Section 7 (3) UWG.

 

User Rights


As a user, you have the right to request free information about what personal data has been stored about you. You also have the right to have inaccurate data corrected and the processing of your personal data restricted or erased. If applicable, you can also exercise your right to data portability. If you assume that your data has been processed unlawfully, you can lodge a complaint with the competent supervisory authority.

 

Deletion of data


If your request does not conflict with a legal obligation to store data (e.g. data retention), you have the right to have your data deleted. Data stored by us will be deleted if they are no longer required for their intended purpose and there are no statutory retention periods. If deletion cannot be carried out because the data is required for permissible legal purposes, data processing will be restricted. In this case, the data will be blocked and not processed for other purposes.
 

 

Right to object


Users of this website can exercise their right to object and object to the processing of their personal data at any time.
If you would like a correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you would like to revoke your consent, please contact us at the following e-mail address: mail@clarachill.com

bottom of page

top of page

Datenschutz

Grundlegendes


Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch die Websitebetreiberin Clara Chill informieren.

Die Websitebetreiberin nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

 

Zugriffsdaten

 

Wir, der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider, erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

 

Besuchte Website

 

Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
Menge der gesendeten Daten in Byte
Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
Verwendeter Browser
Verwendetes Betriebssystem
Verwendete IP-Adresse
Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

 

Dienste von Dritten


Diese Website wird über den Hosting-Anbieter all-inkl.com bereitgestellt. Dieser verarbeitet beim Aufruf dieser Homepage ebenfalls personenbezogenen Daten, wie die im Abschnitt Zugriffsdaten beschriebenen. Mit dem Anbieter besteht eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung, um den korrekten Umgang mit Ihren Daten sicherzustellen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters.

Eintrag in die Mailingliste / Newsletter


Trägt sich der Besucher in die Mailingliste dieser Website ein, bzw. wird der Newsletter abonniert, so werden die Daten in der jeweiligen Eingabemaske an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Der Eintrag in die Mailingliste bzw. die Anmeldung zum Newsletter erfolgt in einem sog. Double Opt-in-Verfahren. D. h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mail-Adressen anmelden kann. Bei der Anmeldung zum Newsletter werden die IP-Adresse des Nutzers sowie Datum und Uhrzeit der Registrierung gespeichert. Dies dient dazu, einen Missbrauch der Dienste oder der E-Mail-Adresse der betroffenen Person zu verhindern. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Ausnahme besteht dann, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe besteht. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Das Abonnement des Newsletters kann durch die betroffene Person jederzeit gekündigt werden. Ebenso kann die Einwilligung in die Speicherung der personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen werden. Zu diesem Zweck findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten nach Anmeldung zum Newsletter durch den Nutzer ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters infolge des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen ist § 7 Abs. 3 UWG.
 

Rechte des Nutzers


Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

 

Löschung von Daten


Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

 

Widerspruchsrecht


Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.
Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: mail@clarachill.com

bottom of page