top of page

Preise für Coaching

1/ Coaching (120 min)*

230,00 Euro

energievoll . klärend . aktivierend
2/ Coaching intensiv (halber Tag)
380,00 Euro
tiefgreifend . lösungsorientiert . empowernd

3/ Coaching (5 Sessions à 120 min)

800,00 Euro

ganzheitlich . prozessorientiert . nachhaltig

*Solltest Du nach einer Sitzung merken, dass Du Bedarf nach einem längerführenden Prozess hast, gilt rückwirkend der reduzierte Preis, siehe 3/ Coaching (5 Sessions à 120 min), was 80 Euro pro 60 Minuten entspricht.

Die angegebenen Preise und Formate dienen zur Orientierung. Für andere Formate, Preisanfragen und Fördermöglichkeiten, bitte Kontakt aufnehmen: mail@clarachill.com

Fragen und Antworten

Wie finde ich heraus, ob das Coaching für mich das Richtige ist?

Wenn Du Dich durch meine Website liest, wirst Du merken, ob meine Arbeit in Resonanz mit Dir geht. Dann schreibe mir gern eine E-Mail. Im nächsten Schritt verabreden wir uns zu einem für uns beide unverbindlichen Kennenlerngespräch, bei dem wir gemeinsam herausfinden, ob, wie und in welchem Umfang wir zusammenarbeiten möchten.

Wo findet das Coaching statt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die sich bewährt haben: Online oder telefonisch, remote oder hybrid. In Berlin (10407) stelle ich einen geschützten, professionellen Raum zur Verfügung.

Wie lange geht eine Coachingsitzung?

Wir klären immer im Vorfeld, welcher Umfang für Dein Anliegen am sinnvollsten ist. Die oben aufgeführten Angaben dienen zur Orientierung. Andere Formate sind möglich. Kontaktiere mich gern, um ein unverbindliches Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Wie oft sollte das Coaching stattfinden, damit es wirkungsvoll ist?

Dies ist je nach Thema und Auftragsklärung unterschiedlich. Du wirst sehr schnell bemerken, dass Bewegung in Deine Thematik kommt, schon allein eine Session kann lebensverändernd sein. Manche Aufträge brauchen drei bis fünf Sitzungen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Es sind aber auch längere Prozesse möglich. Manche meiner Klientinnen und Klienten kommen zu Beginn regelmäßiger und anschließend für einen weiterführenden Prozess alle paar Monate. Andere wiederum haben gezielte Fragen, die in kürzester Zeit bearbeitet werden konnten. Wir klären im Vorfeld, welcher Umfang für Dein Anliegen am sinnvollsten ist, so dass Deine Kosten und unser Auftrag immer transparent gestaltet sind.

Was ist 'Coaching intensiv'?

Dieses äußerst effiziente und lösungsorientierte Format eignet sich, wenn Du ein akutes Thema oder eine konkrete Frage hast, welches besonders viel Intensivität benötigt und Du in kürzester Zeit bearbeiten möchtest. Manche meiner Klientinnen und Klienten nutzen diese Methode alle paar Monate, um "aufzuräumen" und ihre nächsten Handlungsschritte zu erarbeiten.

Wie bereite ich mich auf eine Sitzung vor?

Um die Zeit effektiv zu nutzen, ist es empfehlenswert, Dir im Vorfeld zu überlegen, welche Themen Du gern beleuchten möchtest. Weiterführende Fragestellungen entwickeln sich dann oft während des Gesprächs.

Wie kann ich das Coaching finanzieren?

Die oben aufgeführten Preise dienen zur Orientierung für Privatpersonen.

In manchen Fällen gibt es die Möglichkeit, dass die Arbeitgeberin oder der Arbeitgeber die Kosten trägt. Dies kann beispielsweise im Rahmen von Veränderungsprozessen im Unternehmen, betrieblichen Konfliktsituationen zwischen Beschäftigten oder einer Führungskräfteentwicklung geschehen.

Karriere- und Business-Coaching ist sowohl für Selbstständige als auch für Arbeitnehmende steuerlich absetzbar.

 

Für Personen, die arbeitssuchend gemeldet sind, kann das Coaching unter bestimmten Voraussetzungen über die Agentur für Arbeit gefördert werden.

Geld soll nicht der Grund sein, warum Du etwas nicht tust, obwohl Du einen klaren Impuls hast, es zu tun. Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, um Coaching auch Personen zu ermöglichen, die sich dies in ihrer aktuellen Situation (noch) nicht leisten können.

 

Für Terminanfragen, weitere Kostenmodelle oder Zahlungsmodalitäten, kontaktiere mich gern:

mail@clarachill.com

Umsatzsteuerfreie Leistung gemäß § 19 UStG, sowie für Schulungs- und Bildungszwecke gemäß § 4 Nr. 21 UStG.

„Zwischen Reiz und Reaktion  gibt es einen Raum.  In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.”

„Zwischen Reiz und Reaktion

gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.”

 

— Victor E. Frankl

Coaching (engl. "coach" = Kutsche)
Eine Kutsche ist ein Beförderungsmittel, welches dazu dient,
sich auf den Weg zu machen, um ein Ziel zu erreichen.
"Wohin soll die Reise gehen?" fragt die Kutscherin den eingestiegenen Fahrgast. Im übertragenen Sinn bedeutet dies, dass die Klientin oder der Klient das Ziel vorgibt und der Coach sie behutsam und sicher
von A nach B begleitet.

bottom of page