top of page

Zu Gast im Podcast "Im Licht des AndersSeins" von Karin Reschke

ree

Liebe Leser*innen,


diesmal möchte ich Euch den Podcast meiner guten (Seelen-)Freundin und Kollegin Karin Reschke vorstellen: Im Licht des AndersSeins – ein Podcast über Autismus aus der Seelenperspektive.


Karin hat mich eingeladen, in der 10. Episode mit ihr ins Gespräch zu gehen. Unser gemeinsamer Weg begann vor ein paar Jahren, als ich ihre Tochter – eine erwachsene, nonverbale Autistin – therapeutisch begleiten durfte. Daraus entstand nicht nur eine wertvolle Zusammenarbeit mit ihrer Familie und dem Team der pädagogischen Wohnstätte, sondern auch eine tiefe Freundschaft.


In unserem Gespräch geht es um die Frage, wie Autisten im eigenen Sein ankommen können – im Körper, auf der Erde, im Leben. Ebenso wenn wir als Bezugspersonen Menschen im Autismus-Spektrum begleiten, ist es entscheidend, dass wir dies aus einer inneren Verwurzelung heraus tun. Auch für mich ist die Suche nach Heimat auf dieser Erde ein zentrales Thema. Darüber sprechen wir: wie Ankommen und Verwurzelung uns stärken, authentisch sichtbar und wirksam zu sein – und gleichzeitig andere Betroffene auf ihrem Weg nachhaltig zu begleiten.



Ich freue mich, wenn Du reinhörst und Dich von unserem Gespräch berühren lässt.


Herzlichst

Deine Clara


ree

 
 
bottom of page